Pottwale

Turnzeiten
Dienstag 20:15 – 22:00 Turnhalle Schulhaus

Im Jahre 2002, nach dem Eidgenössischen Turnfest, zeichnete sich bei der Aktivriege ein Umbruch an. Einige langjährige Turner wollten nicht mehr so intensiv trainieren und auch nicht mehr an den Turnfesten teilnehmen. So wurden verschiedene Wege gesucht, wie man diesen Turnern weiterhin die Möglichkeit bieten kann, sich sportlich zu betätigen. Mit Roger Widmer und Daniel Köchli konnten zwei engagierte Leiter gewonnen werden, welche mit einem abwechslungsreichen Programm die anwesenden Männer begeistern können. Es hat sich herumgesprochen, dass die polysportive Ausrichtung Spass macht und so konnten auch Personen gewonnen werden, welche nicht dem Turnverein angehören.

Noch was zum Namen. Es wurde nach einem geeigneten Namen für die 2. Gruppe der Aktivriege gesucht. Roger und Daniel hatten sich einige Gedanken gemacht und definierten diese Abteilung „blieb zwäg“. Dies ganz nach der Ausrichtung und dem Grundgedanken. Aus dubiosen Gründen konnte sich der Name nie richtige durchsetzen und die Abteilung ist heute besser bekannt unter „DIE POTTWALE“. Wir können uns diesen Namen nicht erklären, da es doch einige Mitglieder hat, welche manchem Aktiven was vormachen würden.